Verein IGSP
Interessengemeinschaft für Sozialpsychiatrie
Verein IGSP
Interessengemeinschaft für Sozialpsychiatrie
Geschäftsleitung

Lena Landert
Geschäftsführerin
Dipl. Pflegefachfrau HF Psychiatrie,
Nachdiplomkurs Management in Gesundheitsorganisationen,
CAS Unternehmensführung
E-Mail landert@igsp.ch
Telefon 044 240 16 90

Daniel Hochstrasser
Leiter Finanzen und Administration
Stv. Geschäftstführer Finanzen und Admin.
Telefon 044 240 16 92

Ludwig Ruckstuhl
Leiter Qualitätsmanagement
Stv. Geschäftstführer Betreuung und Begleitung
E-Mail ruckstuhl@igsp.ch
Telefon 044 240 16 90

Monika Stalder
Assistentin Finanzen und Administration
Arbeitstag: Dienstag

Karin Graf
Assistentin Finanzen und Administration
Arbeitstag: Donnerstag
Geschäftsleitung

Lena Landert
Geschäftsführerin
Dipl. Pflegefachfrau HF Psychiatrie,
Nachdiplomkurs Management in Gesundheitsorganisationen,
CAS Unternehmensführung
E-Mail landert@igsp.ch
Telefon 044 240 16 90

Daniel Hochstrasser
Leiter Finanzen und Administration
Stv. Geschäftstführer Finanzen und Admin.
Telefon 044 240 16 92

Ludwig Ruckstuhl
Leiter Qualitätsmanagement
Stv. Geschäftstführer Betreuung und Begleitung
E-Mail ruckstuhl@igsp.ch
Telefon 044 240 16 90

Monika Stalder
Assistentin Finanzen und Administration
Arbeitstag: Dienstag

Karin Graf
Assistentin Finanzen und Administration
Arbeitstag: Donnerstag

Der Verein Interessengemeinschaft für Sozialpsychiatrie (IGSP) wurde vor 50 Jahren, am 25. Juni 1971 gegründet.
Dies mit dem Ziel, Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen angemessene Lebensmöglichkeiten ausserhalb der Klinik zu schaffen. Heute betreibt der Verein 7 Wohnhäuser und 5 Wohngemeinschaften.
Die insgesamt 100 Wohnplätze des Betreuten und Begleiteten Wohnens befinden sich an 10 unterschiedlichen Standorten in der Stadt Zürich, sowie einem Standort in Egg. Im Rahmen des Begleiteten Einzelwohnens werden zudem rund 30 Personen in ihren eigenen Wohnungen regelmässig besucht. Dabei ist ein Wechsel zwischen den Angeboten entsprechend der individuellen Entwicklung der Klientinnen und Klienten möglich. Zur Erfüllung dieses Auftrages beschäftigt die IGSP ausschliesslich ausgebildetes und erfahrenes Personal in der Betreuung und Begleitung.
Aufnahmeverfahren Betreutes Wohnen
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Rufen Sie uns an 044 240 16 90, wir beraten Sie gerne bezüglich unserer Wohn- und Betreuungsangebote.
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Danach können Sie die Anmeldung bequem online ausfüllen und an info@igsp.ch schicken oder ausdrucken und uns per Post zukommen lassen.
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Sobald wir Ihre Anmeldung haben, werden wir uns bei Ihnen melden und Sie zu einem Informationsgespräch einladen.
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Beim Informationsgespräch können Sie das Wohnhaus besichtigen. Dabei klären wir gemeinsam, ob das Betreuungsangebot des Wohnhauses für Sie passend ist. Während dem Gespräch erhalten Sie eine Informationsmappe mit Unterlagen, welche Sie für einen Eintritt benötigen.
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Je schneller alle erforderlichen Unterlagen bei uns eingetroffen sind, desto rascher können wir Sie zum Schnuppern und Auftragsklärungsgespräch einladen.
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Während dem Schnuppern lernen Sie die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Fachpersonal kennen. Am Auftragsklärungsgespräch wird gemeinsam das Ziel des Aufenthaltes besprochen sowie das mögliche Eintrittsdatum.
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Nach dem Schnuppern und Gespräch rufen wir Sie an und besprechen den Eintritt oder unsere Empfehlung für eine andere Wohnform.